Donnerstag, 28. Juni 2012

Beauty is...

....where you find it...
Wie jeden Donnerstag gibts bei Luzia Pimpinella die tolle Photochallenge,
heute mit dem Thema

ganz glatt vs. viel struktur [glossy plain vs. rough texture]

Schon bald ist Ferienzeit...
Zeit die Seele baumeln zu lassen und den Alltag etwas ruhiger anzugehen. Einige werden ans Meer fahren und  Sonne, Meer, Wärme und Sand geniessen.
Für mich ist es am Strand  immer das Schönste mit meinen Kindern etwas aus Sand zu bauen... einen Riesenfisch, ein Salamander, eine Burg und vieles mehr. Wenn wir fertig gebaut haben, wird der Sand unterschiedlich präpariert, zum Teil glatt geklopft und zum Teil mit Struktur versehen.
Deshalb mein Bild heute, ein herzliches Sandbild... Ein Herz das ich so gefunden habe und mit meinen Fingern noch nachgezeichnet habe:







Mehr  "glatt vs struktur " gibts wie immer hier:





 Seid herzlich lieb gegrüsst
Frau Zauberpunkt




Dienstag, 26. Juni 2012

UpcyclingThuesday Outdoor-Möbel

Heute bin ich mit dabei, beim UpcyclingThuesday von hier (klick).

 Wir sind ja am Umbauen, deshalb musst die alte Holzterrasse  weg, das war eine Eigenleistung unsererseits.
 Die noch schönen Holzläden wurden von meinem Mann in die richtige Länge gesägt und  und auf der einen Seite gehobelt. Dann sahen die Bretter fast aus wie neu, oder eben schöner als neu, da sie jetzt mit der alten Patina glänzten....

Mit einer Skizze, einer Unmenge an Schrauben wurde das Holz zu meinem Schwiegerpapa gebracht. Dieser hat all seine Freizeit in unsere Idee gesteckt, und so durften wir kürzlich  unsere neuen 
Upcycling-Outdoor-Möbel einweihen ... bereits auf einer neuen Holzterrasse :-D !
(diese haben mein Mann und ich auch selber verlegt! =Eigenleistung) Die Kissen haben wir ganz günstig bei Ikea gekauft. Der Sommer kann nun kommen!



Das Rohmaterial:




So sah die alte Terrasse vor dem Abbruch aus:




Und.....tatataaaaata!!!!....Das sind unsere neuen Outdoor-Möbel:




zwei Einersessel...




ein Zweiersofa...





...und ein noch unfertiger Kistentisch. Die Tischplatte wird noch aus dem gleichen Holz wie die anderen Möbel gefertigt, aber so, dass man die Tischplatte aufklappen und etwas in der Kiste verstauen kann...

Damit die Kiste (kürzlich vor einer Kehrrichtmulde gerettet) einen noch älteren Touch kriegt haben, wir sie mit einem alten, neu ausgedruckten  Kistenplakat bekleistert....




  ...und wenn auch ihr eine alte Kiste upcyclen möchtet, hier das Bild  für Euch in guter Qualität!
Ausdrucken, ausschneiden, aufkleistern,...fertig!



Das Drumherum im restlichen Garten sieht noch nicht fototauglich aus,  denn der Umbau ist noch in vollem Gange... weitere Bilder zeige ich euch, wenn alles fertig ist!



Seid lieb gegrüsst
Frau Zauberpunkt


P.S. An dieser Stelle nochmals ein grosses Dankeschön an meinen Mann und meinen Schwiegerpapa für die viele Arbeit mit den neuen Möbeln. Ihr habt das zauberschön hingekriegt!
:-)!

Sonntag, 24. Juni 2012

Geburtstag eines Teenagers

Gestern haben wir den 14. Geburtstag vom Maxi Zauberpunktjunior gefeiert... ein richtiger Teenager ist er geworden, gross und stark und schon viel zu "alt" für einen Themengeburtstag;-)...
am liebsten wollte er einfach einen Kuchen mit dem Muster seines Ruderclubs. (Jeder Ruderclub hat seine Clubfarben, mit welchen die Ruderblätter zu bemalen sind) ... et voilà:







Hier seht ihr meinen Junior noch im Element..
(leider sieht man die Ruderblätter nicht, ich weiss...)




Nächste Woche kann er an der Schweizermeisterschaft am Rotsee mitmachen, deshalb bitte Daumen drücken, Mädels!




Die Geburtstagsdeko wurde bewusst ganz schlicht, im Uferschilf-Design gehalten....






Zum Apèro gabs Hugo und der feine Snack von hier, (klick).
Zum Hauptgang tischte ich ein Salatbuffet mit Frühkartoffeln gedämpft (wir Schweizer nennen das Gschwellti) mit feiner Sauce und Fleischkäse dazu auf, dann gab es noch das Desserbuffet...
...und hier gibts noch einen Blick auf die eine Hälfte des  davon...mmmhhh war das alles herrlich fein!
Im Hintergrund die Erdbeertiramisu (von hier), vorne die Zitronentörtli von meiner Mam und hinten die  feine Creme von meiner Schwester.





Und auch bei diesem Geburtstagspost, weil ich all die Jahr zuvor nicht gebloggt habe, gibts noch ein paar "alte" Geburtstagstorten zu bewundern....  ;-)









Seid lieb gegrüsst
Frau Zauberpunkt

Freitag, 22. Juni 2012

mmmhhh...Erdbeerzeit




Nun sind sie reif, die feinen einheimischen Früchtchen... die
Erdbeeren. Ich zeige euch gerne, was ich damit gemacht habe:



Donnerstag, 21. Juni 2012

Beauty is where you find it....

Wie jeden Donnerstag heisst es bei Luzia Pimpinella 
Beauty is where you find it.

Heutiges Thema:
kunterbunt vs monochrome

Ich zeige Euch heute ein paar Details aus meinem Atelier, weil ich finde, sie passen grad ganz toll zum heutigen Thema:








solche alte Salzgläser habe ich für jede Fadenfarbe...
ein Gesamtbild davon gibts ein anderes Mal.


Mehr "kunterbuntes"  findet ihr wie immer



Seid lieb gegrüsst
Frau Zauberpunkt

Donnerstag, 14. Juni 2012

Beauty is where you find it.

Heute bin ich auch mal wieder mit dabei, wenn es bei Luzia Pimpinella heisst

Das heutige Thema

Schwarz vs Weiss oder Black vs White


hat mich sofort angesprochen. Denn ich trage gerne weiss oder schwarz. Dies ist auch der Grund weshalb ich mir vor längerer Zeit eine schwarz-weisse Glasperlenkette gemacht habe.... und heute kommt diese zu neuen Ehren, sie darf dabei sein bei der pimpinellschen Fotochallenge:-)







Hier gibts wie immer ganz viel schwarz-weisse Impressionen!


Seid lieb gegrüsst
Frau Zauberpunkt

Montag, 11. Juni 2012

Ich habe Hugo kennengelernt!

Hier habe ich das erste mal von ihm gelesen
und ich war sofort verliebt in ihn... ohne, dass ich ihn kennengelernt hatte,
wusste ich, dass auch wir ein Paar werden.

Am Wochenende hatten wir dann unser erstes "Date"! Ich hab mich in die Küche gestellt und alle benötigten Zutaten schön parat gelegt und bin genau der Anweisung von Steffi gefolgt, gemixt, gerührt und dann stand er da !!!!

Hugo - der Charmeur...
Hugo - der Sommerdrink!!!

Sogar mein Mann findet ihn unwiderstehlich und zeigt keinerlei Eifersucht!
Hab ich Euch glustig gemacht?

So sieht er aus:





und so macht frau ihn:
(die Anleitung  von Steffi)

Für ein bauchiges Glas: 150 – 250 ml (je nach Weinglasgröße) Cava (-Sekt), eine Scheibe Limette, ca. 2 cl  Holunderblütensirup, 3 Blätter frische Minze,  Eiswürfel und einen Schuss Mineralwasser (ca. 100 ml).





Dazu gabs bei uns mexikanische Chips und einen
Philadelphia-Avocado-SweetchiliSauce Dip
.... einfach lecker!

...und seit langem konnten wir mal wieder eine Ecke in unserem Garten geniessen, der Umbau dauert zwar noch an, aber der gedeckte Sitzplatz ist wenigstens wieder benutzbar!

Ich wünsche allen eine gute Woche und wenn jemand Ferien nötig hat und noch keine da sind, dann....?
...dann gönnt Euch einen Abend mit Hugo;-)!



Seid lieb gegrüsst
Frau Zauberpunkt

Donnerstag, 7. Juni 2012

Detektiv-Geburtstag

Gestern haben wir den 11. Geburtstag von Midi-Zauberpunktjunior gefeiert. Bei uns darf das Geburtstagskind im Voraus ein Geburtstagsmotto wünschen und so haben wir dieses Jahr mit einem Detektivgeburtstag angefangen...
Das Geburtstagskind hat am gleichen Tag Geburtstag hat wie sein Gotti! So feiern wir immer doppelt.
 Leider habe ich vergessen, Fotos von dem wunderschön gedeckten Geburtstagstisch zu machen :-(
Entschuldigung, Mädels!
Aber ein paar Eindrücke gibts trotzdem:

Die Geburtstagstorte


... die Getränke...



Schoggischnitten

Rhabarber-Zitronencreme



...und weil sie so herrlich frisch schmeckt, hier das Rezept:

Kompott
600 g Rhabarber
  150g Zucker
 
Rhabarber schälen und in Stücke schneiden, mit dem Zucker zusammen kurz aufkochen und dann 5 -10 Minuten dämpfen.
Auskühlen lassen.

Creme:
2 Becher Limetten oder Zitronenjoghurt
500 g Magerquark
50 g Zucker
2 dl Rahm, geschlagen
 
Joghurt, Quark und Zucker mischen. Rahm vorsichtig unter die Creme ziehen.
 
Creme und Kompott schichtweise in  passende Gläser füllen. Kühl stellen.
 
 
 





Nächste Woche feiern wir dann noch einen passenden Kindergeburtstag, mit einer Art Schnitzeljagd durchs Dorf. Dabei sollen viele verschiedene Aufträge und Rätsel gelöst werden um einen fiktiven Postraub aufzuklären...
Die Einladungen dazu sind verteilt und die Hilfsdetektive aufgefordert, möglichst unauffällig zu erscheinen um bei der Auflösung des schwierigen Falles mitzumachen. Ich freue mich bestimmt genauso fest darauf wie das Geburtstagskind selber!
:-)



...und weil ich all die Jahre zuvor noch nicht gebloggt habe, hier noch ein paar  Geburtstagskuchen der Vorjahre...


10. Geburtstag (Thema Film)




9. Geburtstag (Thema Ritter)




8. Geburtstag (Thema Fisch/Wasser)




7. Geburtstag (Thema Zirkus)




6. Geburtstag (Thema Piraten)




5. Geburtstag (Thema Frosch)



genug für heute, der Hund steht wedeln neben mir und möchte in den Wald...






Seid lieb gegrüsst
Frau Zauberpunkt


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...