Dienstag, 30. Oktober 2012

* Wundertütensterne *

Ich mache hier am Köfferlimärit mit und bin ganz fleissig am werkeln, damit mein Koffer dann auch schön gefüllt ist.
Das meiste was zwischen meinen Händen entsteht ist für die Ladys gedacht, etwas kleines ist für die Herren entstanden und das hier, das ist für die Kids:
 
*Wundertütensterne*


 
 
 
und diese Überraschung habe ich im blauen Wundertütenstern verpackt:
 
 
 
mmmhhh..?




Waschlappen mit appliziertem Stern und Aufhänger im gleichen Stoff
 






 
Wenn ihr die Sterne nachmachen möchtet, so hab ich s  gemacht:
 
Den Wundertütenstern zweifach aus Packpapier ausschneiden...




 ...die Überraschung sorgfältigst in die Mitte platzieren und dann
mit blauem Faden und Zickzackstich rundum zusammennähen...
 
 
 



...dann mit Wattestäbli und Wasserfarbe hübsch betupfen.
 



 
Aus Silberdraht und schönen Kläbis (von der Baumhausfee natürlich) eine
Mini-Girlande basteln und dekorativ um die Sterne wickeln.
 
 
 
 
 
 Die Wundertütensterne hab ich in blau, in rosa und in rot gemacht, selbstverständlich immer mit dem farblich passenden Inhalt.

 
Ich hoffe, dass die Wundertütensterne gefallen:-)
 
 
Bis bald wieder, dann gibts mehr aus meinem Köfferli!
 
 
 
 
Seid herzlich liebst gegrüsst
Frau Zauberpunkt

Donnerstag, 25. Oktober 2012

Think Pink

Unser Kirchturm im letzten Jahr, anlässlich des 50-Jahr Jubiläums des Museums wurde ein Kunstweg (KULTURUNDUM) erschaffen und der rosarote Kirchturm von Reto Bärtschi war natürlich der Höhepunkt!
 
Mehr Think Pink gibts hier bei Luzia Pimpinella

 
 
 
 
Seid herzlich liebst gegrüsst
Frau Zauberpunkt
 
 
 
P.S. Leider ist der Kirchturm wieder weiss :-(

Sonntag, 21. Oktober 2012

Geburtstagstorte für den Gottibueb

Mein Gottibueb wird schon 7 Jahre alt...
....und deshalb wünscht er sich von mir eine Geburtstagstorte zu seinem StarWars-Geburifest.
 
Diese  hier wurde von meinen Jungs für toll befunden, ich hoffe fest, dem Geburikind gefällt sie auch!
 


 
 
 
Unter der Tortendeko befindet sich ein Schoggichueche.
 
 
 
 
 
 
Darüber die Deko mit grauem, weissem und blauem Rollfondat, essbaren Glimmersternchen und Tüpfli mit einem Lebensmittelstift von Bakeria.
Die feine Tortenumrandung sind lauter Kinderschoggistängel, mmmhhh..( die mit einer Extraportion Milch, versteht sich doch, oder?;-) )
 
 
 
Die Papiersterne und  die Wimpeldeko sind vielleicht nicht wirklich
à la "Starwars"... aber für einen Kindergeburtstag wurden sie von mir für passend befunden... und die schönsten Kläbis für Mini-Wimpelketten gibts übrigens bei der Baumhausfee.
 
 
 
Ich wünsch Euch allen einen zauberschönen Sonntag und
seid herzlich liebst gegrüsst
 
Frau Zauberpunkt
 
 
 
 
 


Donnerstag, 18. Oktober 2012

Herbstliebe

Herbstliebe = Herbstspass  
 
 
 
 
 
 
mehr Herbstliebe von Biwyfi gibts heute bei Nic.






 
Seid herzlichst lieb gegrüsst
Frau Zauberpunkt

Samstag, 13. Oktober 2012

Habt ihr schon an den Advent gedacht?

...und braucht ihr noch einen ganz besonderen
Adventskalender  für Eure Kinder?
Für den Chindergarte oder die Schule?
Ich habe einen ganz tollen Tip...einen wertvollen Begleiter durch die Adventszeit, etwas was Kinderherzen schneller schlagen lässt...
 
 
 
 
 
 
 
 
Eine lustige Geschichte mit 24 Folgen - spannend, liebevoll und in wundervollstem Bärndütsch...
jede Geschichtenfolge wunderhübsch und allerliebst illustriert und geheimnisvoll in einzelne Couverts verpackt. Alle 24 Couverts sind hübsch und ordentlich in einer kleinen handgearbeiteten Blachentasche verstaut.
 
Die munzigkleine Mundharmonika, die an der Tasche angehängt ist, ist ein geheimnisvoller Teil der Geschichte, lasst euch überraschen!
 
 
 
 
 
 
 
Wir lernten den Mäxu und sein Abenteuer  im letzten Advent  kennen, und waren alle riesig begeistert und jeden Tag aufs neue gwunderig, was weiter passieren wird...
 
Unser Glück, dass es auch noch zwei weitere spannende Adventskalender aus dem MundartVerlag gibt:-)!
 
 
 
 
 
 
 
Die tollen Adventskalender-Geschichten-Taschen sind eine Idee von Irene Graf und liebevollst illustriert von Edith Pieren.
 
 
 
 
 
 
 Nun vielleicht hab ich euch glustig gemacht, dann könnt ihr hier weiterschmöckern und bestellen!
 
 
 
 
Seid herzlich liebst gegrüsst und
-Ziit
(ich weiss, es ist noch weit bist dahin, aber die Karte ist so allerliebst, dass ich sie in meinen Post einbinden musste:-))
 
Frau Zauberpunkt

Montag, 8. Oktober 2012

zurück aus dem Paradies...

...zwei Wochen herrliches, warmes, sonniges Wetter... türkisblaues Meer und weisser Strand vor dem Fenster....ich hab mich prächtig erholt. Voller Tatendrang und Energie bin ich nun wieder zurück aus Villasimius... ganz südlich in Sardinien. Bereits zum dritten Mal haben wir unsere Herbstferien dort verbracht. Fin de Saison, wenige Touristen und jeden Tag weniger Ware im Supermarkt... jeden Tag wirds ruhiger und genussvoller. Ich geniesse das und kann so richtig gut abschalten und runterfahren.... mal kein Internet und das für zwei Wochen! Ich fand das erholsam, inspierend und vitalisierend.
Ich freue mich, ein paar Impressionen nun mit euch zu teilen
:-)
 
 
 
 
Dies war der Blick vom Schlafzimmer aus, traumaft, nicht?!





 
Als allererstes hängen wir immer unsere Ferienflaggen auf, damit man sieht, wo die Familie Zauberpunkt Ferien macht;-)
 
 
 
 
 
 
Mit dem kleinsten Zauberpunkt hab ich schöne Dinge am Strand gesammelt und damit Mobiles gebastelt und so unser Ferienhaus verschönert






 
Von der Tierwelt (hier ein supermini Gecko) haben wir uns inspirieren lassen






 und kurz darauf einen riesigen Sandgecko gezaubert.
 
 
 
 

Voller Sand, kein Problem... wir konnten unsere Superfreiluftdusche benutzen...






 
Zur Siestazeit gabs feine italienische Leckereien... Oliven... Melone...Sardische Brotfladen... Prosciutto...Gorgonzola... Parmesan... Vino und vieles , feines mehr...
mmmmmhhhhh
und dann ne kleine Mittagspause.
 
 
 
 
 
Nachmittags machten wir uns auf den Weg, andere Strände kennenzulernen...
 
 
 
 
 
Sand, Stein... Sardinien ist wundervoll vielfältig!
 
 
 
 
 
Wir haben gebadet, geplanscht,
 
 
 
 
 
 
 
getaucht, geschnorchelt...
 
 
 
 
 
gefischt (mit grossem Netz, kleinem Netz und der Angelrute)
und all die gefangenen Fische wurden wieder gerettet und zurück ins Meer befördert.
 
 
 
 
 
Wir sind durch die schönen italienschen Dörfer und Städtchen flaniert,
 
 

 
streng bewacht von der überall herumstehenden Polizia ;-)
 
 


 
Am allerliebsten bin ich aber hier auf dem Liegestuhl gesessen und habe eine unmenge von Büchern gelesen... ich bin eine Ferienleserin (=d.h. ich lese praktisch nur in den Ferien, dann aber ganz, ganz intensiv)



 
 zauberschöne Erinnerungen haben wir an Villasimius!
 
 
 
 
Seid herzlichst lieb und voller Sonne gegrüsst
Frau Zauberpunkt
 
 
 
P:S: Ich habe während meiner Abwesenheit zwei Auszeichnungen erhalt, dafür möchte ich mich ganz herzlich bei  Judith von LillyLavande und Melanie von Erdbeerschnee auf diesem Wege bedanken.
 
 
 
 
 
 
 
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...