Donnerstag, 17. Januar 2013

Ganz gemütlich...

...sitzt man nun bei uns im neuen alten Schaukelstuhl,





schaukelt ein wenig hin und her,







 geniesst die weisse Pracht,

die schöne Aussicht 








 und beobachtet die vielen Vögel,
die wir durch den Winter füttern.

(Vögel fotografieren ist gar nicht so einfach, 
denn die schnusigen Federknäuel besuchen uns hier wirklich 
scharenweise,aber kaum eines meiner Bilder 
ist wirklich scharf...)










Den Schaukelstuhl hat mein lieber Opa für mich vor 20 Jahren restauriert (geschliffen und das Geflecht erneuert) 

Nachdem er nun  längere Zeit unbenutzt auf dem Dachboden 
stand  haben wir ihn dort wiederentdeckt...
 und haben ihn zurück ins Wohnzimmer geholt:-)



Damit es noch gemütlicher wird habe ich ein Kissen genäht, 










eine Lammfell-decke aus dem Schrank geholt...









und fertig ist der neue Lieblings-Sitzplatz der ganzen Familie!








Seid allerliebst gegrüsst
Frau Zauberpunkt




P.S. Ich mache nun noch ein Feuer im Holzofen und dann wird es so richtig wohlig....:-) 





7 Kommentare:

  1. Gemütlichkeit hat einen Namen:
    Schaukelstuhl :)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag auch einen Schaukelstuhl haben...aber wir haben leider a) keinen und b) hätten wir auch garkeinen Platz dafür.... Irgend wann mal vielleicht!

    Ganz liebe Grüße Auch aus dem Schneechaos
    Catrin

    AntwortenLöschen
  3. Ich glaube, das wäre auch mein Lieblingsplätzli!

    Herzlichst Rania

    AntwortenLöschen
  4. Was will man mehr... Einfach gemütlich Deine Bilder.
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Schön, ist es bei Euch! Der Ausblick ist ja genial!
    Herzallerliebster Gruss, Christina

    AntwortenLöschen
  6. sieht das gemütlich aus und ein traumhafter Ausblick!
    Ein wundervolles Plätzchen zum verweilen!
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole

    Ich liebe es Vögel zu beobachten. Leider fehlt mir ein so gemütliches Plätzchen.
    Das ist eine prima Idee! So ein Schauckelstuhl an einem Vogelerkundungsort würde meinen Kindern auch sehr gut gefallen.

    Liebs Grüessli
    Melanie

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...