Freitag, 30. August 2013

August { 12tel Blick }

Tabea Heinicker sammelt jeden Monat Blicke vom selben Ort.
Heute gibt's meinen Beitrag dazu...
 mein August- Terrassenblick

Montag, 26. August 2013

Cheesecake im Glas { mit Heidelbeersauce }



Auf meiner Blogrunde bin ich kürzlich auf den Blog "Feel Wunderbar" gestossen. Ich habe mich dort bei Vivienne gleich wohlgefühlt und deshalb ein wenig in ihren alten Posts gestöbert.
Was für tolle, inspirierende  Rezeptideen sie da hat. Eins ihrer Desserts ist mir gleich ins Auge gestochen:
"no bake blueberry cheesecake in a jar"
American Cheesecake zählt zu den Lieblingstorten meines Göttergatten.
Klaro habe ich deshalb auch schon mal so ein Cheesecake selbst gemacht und weiss genau, mit welchem Aufwand dies verbunden ist....
und nun soll das ohne backen gehen?! Sofort hab ich alle Zutaten eingekauft und das Rezept ausprobiert.
Einfach mmmmhhhhh!


Mittwoch, 21. August 2013

Gäste


Hier (*klick*) habe ich euch erzählt, was ich meinen Gästen kürzlich aufgetischt habe... und heute zeige ich Euch noch die Tischdekoration.
Es war eine Frauenrunde...
deshalb durfte es etwas verspielt und romantisch sein...




Montag, 19. August 2013

Pouletbrust auf Früchtecurry { mmmmhhh - leckerschmecker! }



Es ist schon ein paar Tage her, als ich dieses Essen für liebe Frauen gekocht habe. Weil's sooooo richtig "leckerschmecker" war, möchte ich es heute an euch weitergeben.

Das Rezept habe ich von meiner Mam gekriegt, mit dem Hinweis, dass alle Frauen, welche es bei Ihr gegessen hätten, immer begeistert gewesen seien... und ich weiss, ihr werdet es auch sein.





Montag, 12. August 2013

Tomaten - TarteTatin { mmmmhhhh.... !}









Nochmals sind ein paar herrlich warme Sommertage prognostiziert... ein Grund für uns das mit einer
einfachen, aber leckeren, ganz besonderen Tarte-Tatin gebührend zu zelebrieren.



Montag, 5. August 2013

Beeren - Cremeschnitte { mmhhhh.... }

Ach wie herrlich sind die warmen Sommertage.
Man kann gemütlich draussen beieinander sitzen, die Vögel pfeifen, Blütenstaub liegt in der Luft, die Sonne wärmt Boden und Herzen.
Am schönsten ist's doch dann, wenn man etwas selbstgebackenes zu Kaffee oder Tee auftischen kann...
Bei mir gab es letzte Woche bei genau so einer gemütlichen Gelegenheit diese Beeren - Cremeschnitten.

Samstag, 3. August 2013

Juli { 12tel Blick }

Ich weiss, ich bin einige Tage zu spät.
Die Fotos habe ich zwar pünktlich am
23. Juli gemacht, aber da wir noch die Ferien geniessen, bekommt ihr sie erst jetzt zu Gesicht.
Mein Terrassenblick im Juli...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...