Mittwoch, 30. Oktober 2013

Happy Halloween DIY .... { Süsses oder Saures!...}

Klingelt's bei Euch am 31. Oktober abends auch immer wieder... ?
Schreckliche kleine & zum Teil auch schon etwas grössere Gestalten fordern lautstark:
"Süsses oder Saures!"
Dieses Jahr bin ich darauf vorbereitet... schaut mal:

Montag, 28. Oktober 2013

Schoggistückli machen glückli { ...ch }

Schokolade macht ja bekanntlich glücklich...
Ich geb's zu, ich bin ein richtiger Schoggi-junkie!
Auch Gebäck mit Schokolade mag ich sehr, am liebsten solches, bei dem man den Schoggigeschmack  so richtig schmeckt....

Samstag, 26. Oktober 2013

Oktoberblick { 12tel Blick }

Schon wieder Ende Monat ...
Zeit für meinen 12tel Blick!
Heute hatten wir strahlend schönes Herbstwetter, deshalb haben mich meine Jungs in den Wald begleitet.
Gemeinsam haben wir mit den schönen Herbstblättern was Tolles gemacht:
Einen Fussgängerstreifen im Wald.. aus Herbstblättern!

Montag, 21. Oktober 2013

{ My Monday Mmmmhhhhh } & vor 17 Jahren habe ich....

... geheiratet....


Obwohl es nicht eine runde Feierzahl ist, haben wir diesen Anlass genutzt, mal wieder die Verwandtschaft zu uns einzuladen.
Am Samstag haben wir diese vielen Jahre Zusammensein dann gemeinsam gefeiert.
Ich habe mein neues, selbstgenähtes
(ich fand nie ein passendes schönes Tischtuch für den ausgezogenen Tisch mit einer Länge von 3.4m ;-)...)
Leinentischtuch 
(und ja, ich gehöre noch zu der Spezies, die gerne Tischtücher benutzt)
genommen und den Tisch hübsch gedeckt...

Mittwoch, 16. Oktober 2013

DIY mit Herbstblätter { Türkranz }

Was für ein wunderschöner Herbsttag ist doch heute!
Die Sonne scheint, der Himmel ist blau und die Bäume leuchten in den schönsten Herbstfarben.
Wisst ihr warum sich die Blätter im Herbst verfärben?
Hier *KLICK* gibt's eine gute Erklärung dazu.
An unserer Strasse ist ein Haus, welches ganz bewachsen ist von wilden Reben (oder wilder Wein)... die leuchten immer sooo wunderschön, ich musste einfach etwas mit diesen schönsten Blättern machen....
...ein Türkranz!

Montag, 7. Oktober 2013

Wer möchte noch ein Stück Sommer?

Der Herbst zeigt sich von seiner schönen Seite...
die Blätter verfärben sich langsam. Äpfel, Quitten, Birnen, Nüsse sind reif und erntefrisch.
Manchmal da ist's schon sehr nass...
und grad an solchen regnerischen und an jenen Tagen, an denen bei uns Nebel liegt, da sehne ich mich zurück nach einem Stück Sommer...
Das Stück Sommer gibt's heute speziell für Euch...







...und zwar in Form einer Torte mit dem wohlklingenden Namen:




Freitag, 4. Oktober 2013

ABC... { & noch mehr } .... juhee!!!




Ich möchte mich bei euch allen ganz herzlich für all die lieben Kommentare, die ihr immer hier hinterlasst bedanken. Ich freue mich immer sehr, wenn ich eure Zeilen lesen darf. Ich versuche auch regelmässig auf euren Blogs zu kommentieren und auf eure Fragen zu antworten. Wenn die Fragen aber anonym gestellt werden, verzichte ich auf die Antwort - ich hoffe, ihr versteht das.








Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...