Dienstag, 30. Juni 2015

Ritter - Badeponcho { Ich brauche deine Stimme! }






Ich habe einen Ritter - Badeponcho genäht für meinen kleinen Neffen.







Bernina, Rock the needle -challenge, selbstgenäht, Ritter,






Der Badeponcho ist einer von ganz vielen, die bei der Bernina "Rock the needle" - Challenge eingereicht wurde.

Gestern begann das Onlinevoting - es wäre supermegalieb von Dir wenn du für mich abstimmen könntest. Dies lohnt sich auch für dich, denn unter allen Abstimmenden wird eine Nähmaschine verlost! Du hast 5 Stimmen, die du den schönsten Badeponchos verteilen kannst.


Sonntag, 28. Juni 2015

Blaue Ombre-Torte mit Heidelbeeren { .....und ein Geburtstag }



Schon lange wollte ich einmal eine so wundervolle Ombretorte ausprobieren, wie man sie auf vielen Blogs sieht.


Letzte Woche feierte MaxiZauberpunktjunior seinen 17. Geburtstag - da ist man definitiv zu alt für einen Themengeburtstag;-) 

Für mich eine prima Gelegenheit, mal so eine Ombretorte auszuprobieren.






Blaue Ombre-Torte mit Heidelbeeren, Geburtstag, Geburtstagstorte






Dienstag, 23. Juni 2015

Pippi Langstrumpfs bunte Socken { DIY - auch für Kinder - mit Schokolinsen }




Die Pippi Langstrumpf hat uns im letzten Quartal des Kindergartenjahres begleitet. Fasziniert lauschten die Kinder der vielen lustigen Abenteuer und Lebensweisheiten von Pippi Langstrumpf. Zwei gleiche Strümpfe zum Beispiel sind ihr viel zu langweilig... 
sie mag ihre Strümpfe lieber bunt und verschieden;-) 



Für mich ein gäbiger Anlass zu einer Bastelarbeit ....







Pippi-Langstrumpfs Strumpf DIY, Smarties, Kinder, Kindergarten, Karte, Funny, bunt





Freitag, 19. Juni 2015

Foto-Wandschmuck im Freiluftzimmer



*Werbung* An den leeren Wänden im frisch renovierten Freiluftzimmer fehlte ja noch ein Wandschmuck...

Schon seit längerer Zeit wollte ich einmal ein Ferienbild als grooooses Wandbild entwickeln lassen.


Nun habe ich mir diesen Wunsch gleich selber erfüllt:










Montag, 8. Juni 2015

Kleiner Ritter Badespass Badeponcho { Please, vote for me! }














Bernina hat im April zur Challenge "Rock the needle" aufgerufen! 

Ich bin dem Aufruf gefolgt und habe für meinen kleinen Neffen einen Badeponcho genäht. Er ist schon bald 4 und möchte natürlich nicht mehr einen gewöhnlichen  Baby-Poncho haben. 




Dienstag, 2. Juni 2015

Mein Freiluftzimmer { mit Pizza-Holzofen }











Heute gibt es mal wieder einen Einblick in mein Zuhause. 

Eigentlich in meinen Garten - oder noch präziser ausgedrückt - in unser Freiluftzimmer.
Dort verbringen wir sehr gerne unsere Freizeit und geniessen das "Draussen sein" mit unseren Gästen.




Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...